Da weiß man, was man auf den Tisch bekommt!

Buschenschank

Ein Besuch bei der Buschenschank Familie Hiden beginnt mit einem beeindruckenden Ausblick über St. Stefan ob Stainz. An klaren Tagen eröffnet sich eine einzigartige Panoramalandschaft – von der Riegersburg im Osten über das Grazer Bergland im Norden bis hin zum slowenischen Bacherngebirge im Südosten.

Die Buschenschank verbindet ein modern-rustikales Ambiente mit viel Holz, natürlichen Materialien und liebevollen Details. Eine warme, herzliche Atmosphäre lädt zum Verweilen ein – unaufdringlich, authentisch und einfach gemütlich. In den Sommermonaten genießen unsere Gäste den besonderen Charme der schattigen Weinlauben, umgeben von Reben und Natur.

Kulinarisch steht die Steiermark im Mittelpunkt. Neben regionalen Spezialitäten und hausgemachten Schmankerln ist vor allem unser Brüstl weit über die Region hinaus bekannt und für viele Gäste ein besonderer Grund, den Weg auf den Hochgrail zu finden. Gemeinsam mit den Weinen aus eigener Produktion entsteht so ein Genusserlebnis, das Tradition, Qualität und herzliche Gastfreundschaft auf besondere Weise verbindet.

ÖFFNUNGSZEITEN BUSCHENSCHANK:

  • Ab 12. März geöffnet.
  • März & April: Donnerstag – Samstag ab 14:00 Uhr.
  • Mai bis Ende Oktober: Mittwoch bis Samstag ab 14:00 Uhr
  • November: Donnerstag bis Samstag ab 14:00 Uhr
  • Küchenschluss: 21:00 Uhr
  • Sperrstunde: 22:00 Uhr
  • Busgruppen werden nicht angenommen.
  • Reservierungen werden nur telefonisch entgegen genommen.

BUSCHENSCHANK SOMMERPAUSE:

  • 19. Juli bis 11. August

ÖFFNUNGSZEITEN WEINVERKAUF:

  • Unser Weinverkauf ist das ganze Jahr, Montag – Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Sonntags nach telefonischer Absprache geöffnet.
  • Es steht Ihnen ebenso rund um die Uhr unser 24/7 Selbstbedieungs-Verkaufsraum zur Verfügung.
  • MITTAGSPAUSE VON 12.00 – 13.00 UHR
Picknick in den Weingärten von Hochgrail.

Erlebt unvergessliche Genussmomente zu zweit, mit Freunden oder der Familie bei einem gemütlichen Picknick inmitten der Weingärten am Hochgrail. Umgeben von sanften Rebhängen, herrlicher Natur und einer beeindruckenden Aussicht erwartet euch eine genussvolle Auszeit fernab vom Alltag.

Unser liebevoll zusammengestellter Picknickkorb ist mit regionalen Spezialitäten aus unserem Haus gefüllt und bietet alles für einen entspannten Aufenthalt in den Weinbergen:

  • Höllerhanslplatte oder auf Wunsch eine vegetarische Jause
  • Hausgemachte Mehlspeise
  • Eine Flasche Wein aus unserer Klassik-Linie
  • Saft
  • Wasser oder Mineralwasser

Unser Weinberg-Picknick ist selbstverständlich auch für mehrere Personen möglich und eignet sich ideal für gemeinsame Genussmomente mit Familie, Freunden oder Kollegen.

Das Picknick bieten wir während der Öffnungszeiten unserer Buschenschank an. Damit wir alles frisch und liebevoll vorbereiten können, bitten wir um eine rechtzeitige telefonische Vorbestellung.

Gerne verraten wir euch unsere schönsten Plätze in den Weingärten am Hochgrail – mit traumhafter Aussicht und der passenden Atmosphäre für ein ganz besonderes Picknick-Erlebnis.

Öffnungszeiten

Buschenschank

Aktuell geöffnet von Mittwoch bis Samstag ab 14:00 Uhr
Küchenschluss: 21:00 Uhr
Sperrstunde: 22:00 Uhr
Busgruppen werden nicht angenommen.
Reservierungen werden nur telefonisch (+43 3463/81817) entgegen genommen.

Weinverkauf

Unser Weinverkauf ist das ganze Jahr, Montag – Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Sonntags nach telefonischer Absprache geöffnet.
Es steht Ihnen ebenso rund um die Uhr unser 24/7 Selbstbedienungs-Verkaufsraum zur Verfügung.